Wir trauern um Herbert Rupp

23. Jul 2021 | Mitglieder | 5 Kommentare

Herbert Rupp
* 01.03.1947 – † 21.07.2021

Unser Freund, Ratgeber, Unterstützer und ältestes Fraktionsmitglied ist gestorben. Gerade noch sitzen wir zusammen und sprechen über Visionen, über Ideen, über innovative Schritte und die Realität! Außerdem natürlich über die Jugend und das Alter – Du konntest beides.

Gemeinsam mit Dir haben wir die Bunte Liste Schwarzenbruck gegründet – deine Unterstützung war uns stets sicher. Du hast uns zugehört, uns auch verstanden und wohlüberlegt deine Meinung präsentiert – dein Rat war uns immer ein Geschenk.

„Eine Zukunft braucht Freiraum für Visionen, braucht Bilder in den Köpfen aller Verantwortlichen, braucht die Musik der Ideen und die Vielfalt der Farben.“ – Deshalb war Herbert Mitglied der Bunten Liste Schwarzenbruck, weil er diese Werte vertrat.

Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben! Wir werden dich sehr vermissen.

Kraft und Liebe an all seine Hinterbliebenen

„Danke für den Weg, den Du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war. Danke, dass es Dich gab.“

– Rainer Maria Rilke

5 Kommentare

  1. „Man muß vom Alten lernen, Neues zu machen.“ (Bertolt Brecht)
    Danke für deinen Erfahrungsreichtum bei gleichzeitiger Offenheit und Neugier für Neues!

    Antworten
  2. Der Tod öffnet unbekannte Türen – eine Begegnung, die tief in in der Erinnerung geblieben ist. Die Warmherzigkeit, Offenheit und freundliche Art. Mein herzliches Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

    Antworten
  3. Danke für deine Hilfsbereitschaft, deine Offenheit und deine Lebenserfahrung, welche du in vollen Zügen mit uns geteilt hast! Diese Dankbarkeit wird weiter bestehen bleiben, denn deine Ideen und Visionen leben in vielen jungen Menschen weiter!!!

    Antworten
  4. Lieber Herbert,
    vielen Dank für dein großartiges und unersetzliches Engagement.
    Wir denken in tiefer Trauigkeit über den Verlust und Dankbarkeit dafür dich in unsrer Mitte gehabt zu haben an dich.

    Ruhe in Frieden.

    Deiner Familie wünsche ich in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft die Trauer zu ertragen und auch Mut nach Vorne zu blicken und weiter zu leben.

    Wenn ein geliebter Mensch von uns geht halten wir inne, die Welt jedoch bleibt in Bewegung. Das ist wahnsinnig schmerzhaft, aber erinnert uns dennoch daran die Zeit die uns selbst bleibt sinnvoll und mit Freude im Herzen zu verleben.

    Antworten
  5. Ich kam leider nie dazu, dich in persona kennenzulernen (nur digital über unsere Mittwochsmeetings) und bin darüber sehr traurig. Vor allem weil ich deine Offenheit und Begeisterung gegenüber Neuem als sehr besonders und bewundernswert empfinde. Danke, dass du ein Teil unserer Vereins warst und immer sein wirst!
    Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser Zeit! Mein Beileid für diesen großen Verlust.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz   |   Impressum
Copyright © 2021 Bunte Liste Schwarzenbruck
All Rights Reserved.