>   Bunter Blog   >   Unterstützung

Unterstützung von Vereinen und des Ehrenamts

von | 2. Feb 2020 | Programm | 0 Kommentare

Ohne die Ehrenämter würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Feuerwehr, Sport, Kultur, Kirche, Schule, Sozialwesen und viele andere freiwillige Gesellschaftsstrukturen werden von engagierten Bürgerinnen und Bürgern geführt. Unsere erste Forderung wäre ein(e) festangestellte(r) Kulturbeauftragte(r) in der Gemeinde.

Dieses Thema ist zu wichtig, um es nebenbei durch irgendwelche Verwaltungskräfte abzuhandeln. Es müssen Netzwerke zwischen den Vereinen und Institutionen gebildet werden. Neue Projekte müssen monetäre Förderung erfahren und durch ein im Haushalt festgelegtes Budget gerecht verwaltet werden.

Die Wichtigkeit eines Vereins darf sich nicht an dessen gesellschaftlicher Anerkennung orientieren. Die Vielfältigkeit der Kultur muss frei von Akzeptanzkriterien sein, die Möglichkeit der Entwicklung darf nicht unterdrückt werden. Durch die Bereitstellung von Eventflächen, Übungs- und Versammlungsräumen, müssen/können Treffpunkte und Begegnungsstätten für die Entfaltung von neuen Kulturansätzen geschaffen werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz   |   ImpressumCopyright © 2020 Bunte Liste SchwarzenbruckAll Rights Reserved.