>   Bunter Blog   >   Transparenz

Transparenz

von | 29. Jan 2019 | Programm | 0 Kommentare

Transparenz ist eine unserer wesentlichen Forderungen für die Zukunft. Alles hängt davon ab, wie offen und ehrlich wir miteinander umgehen, wie Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden. Es darf keine Holschuld der Bürgerinnen und Bürger sein, an Informationen zu gelangen. Wir sind eine mündige Gesellschaft und so wollen wir auch behandelt werden.

Wir fordern daher umfangreiche Offenlegung der Informationen zu den Tagesordnungspunkten der Gemeinderatssitzungen, nachvollziehbare, öffentliche Entscheidungswege und vor allem die Möglichkeit, diese im Internet auch einzusehen. Es reicht schon lange nicht mehr, uns Bürgerinnen und Bürgern ein spartanisches Ergebnisprotokoll mit unzureichenden Prozessinformationen vorzusetzen. Wir wollen wissen, was die VolksvertreterInnen entscheiden und wie es dazu geführt hat. Vergessen wir nie, dass ein Rathaus für die Gesellschaft da ist und wir nicht nur alle 6 Jahre an der Zukunft und deren Gestaltung teilnehmen wollen.

Grundlegendes Ziel muss es sein, die Ideen und kreativen Ansätze der BürgerInnen als wichtige Ressource zu erkennen und zu nutzen. Um diese Lücke zu schließen wird die Bunte Liste ein Bürgerforum für unsere Gemeinde schaffen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz   |   Impressum
Copyright © 2020 Bunte Liste Schwarzenbruck
All Rights Reserved.