>   Bunter Blog   >   Gemeinderat vereidigt

Gemeinderat Tim Schenk vereidigt

von | 2. Jun 2020 | Aktuell | 0 Kommentare

Neu und unabhängig zeigte sich die Bunte Liste, vertreten durch Gemeinderat Tim Schenk. Nachdem Tim und alle anderen Gemeinderat Neulinge vereidigt wurden, ging die politische Arbeit auch direkt los. Eine für die erste Gemeinderatssitzung sehr umfangreiche Tagesordnung mit vielen Anträgen und Formalien forderte die neuen Gemeinderäte heraus. Manche Abstimmung fand ein unerwartetes Ergebnis, so konnte Petra Hopf die Wahl der Zweitbesetzung des Bürgermeisteramtes sehr klar für sich entscheiden.

Viele Anträge zur ersten Gemeinderatssitzung wurden von Bündnis90/Die Grünen gestellt. Sehr ungewöhnlich für eine konstituierende Sitzung. Wir Bunten hätten uns gewünscht, die Anträge, deren Inhalte sicherlich zu einem großen Teil wertvoll waren, bedachter und Stück für Stück in die Gemeinderatssitzungen einzubringen, so dass sie nicht in einer Flut aus Anträgen untergehen. So wurden viele Anträge auch von uns an dieser Stelle abgelehnt. Nicht weil wir die Inhalte nicht für wichtig erachten, sondern weil wir diese noch genauer und dezidierter ausgearbeitet haben möchten. Wir sollten uns für solch zukunftsweisende Themen Zeit nehmen und diese nicht überstürzt angehen.

Letztendlich hat Tim die Unabhängigkeit in seinen Entscheidungen bewiesen und ganz nach seinem Gewissen und seiner Meinung abgestimmt. Wir werden auch in Zukunft dem zustimmen, was wir für richtig halten, wir sind bunt und werden es bleiben! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen und schauen selbstbewusst und positiv gestimmt auf das, was uns in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren erwartet.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz   |   Impressum
Copyright © 2020 Bunte Liste Schwarzenbruck
All Rights Reserved.